Jona 1997 | Team | Cast | Foto

Text & Idee:Ruth Wüthrich
Musik:Martin Wüthrich

Die schöne Stadt macht Gott Sorgen, die Bosheit blieb ihm nicht verborgen. «Los Jona», sprach Gott, «nun geh auf schnellstem Weg nach Ninive!» Doch Jona wurde blass vor Schreck und sagte zu sich: «nichts wie weg». Er ging aufs Schiff, er ging an Bord. Und bald darauf, da fuhren sie fort. Auf einmal gab es einen Stoss. Das Schiff stand schief - der Sturm brach los. Ein grosser Fisch saugte den Propheten ein - er rutschte in den Bauch hinein. Dort sang er laut und sang gern. Er lobte Gott den Herrn. Der Fisch der würgte sehr und spuckte, bis Jona aus dem Maul ihm guckte. In Ninive fasste er sich Mut, hielt eine Predigt kurz und gut. Die Leute wie man denken kann, die hörten das mit Schrecken an. Gott sah die traurigen Gestalten und sprach: « ich will die Stadt erhalten.»

Aufführungen 1997
So, 10.08.1997 Ref. KGH Weststadt
Mi, 13.08.1997 Ref. Kirche Langendorf
So, 17.08.1997 Konzertsaal Solothurn
Sa, 23.08.1997 MZH Riedholz
So, 24.08.1997 Zwinglihaus Grenchen
Sa, 30.08.1997 Turbensaal Bellach
So, 31.08.1997 Oberstufenzentrum Derendingen
© 1989-2024 by jugendmusical.ch - Kontakt