Onesimus 1996 | Team | Cast | Foto

Text & Idee:Ruth Wüthrich
Musik:Martin Wüthrich

Der Sklave Onesimus war fortgelaufen und hatte sich mit Geld, das er seinem Meister Philemon entwendet hatte, nach Ephesus begeben. Dort geriet er unter den Einfluss des Paulus. Er bekehrte sich und bewirkte durch seinen dankbaren und selbstlosen Dienst, dass der Apostel ihn lieb gewann. Paulus wollte den weggelaufenen Sklaven vor der strengen und grausamen Strafe bewahren, die er nach römischem Gesetz verdient hatte. Er schrieb Philemon (Philemonbrief) und versuchte Philemon versöhnlich zu stimmen.

Aufführungen 1996
Sa, 10.08.1996 Ref. KGH Weststadt
Fr, 16.08.1996 Ref. Kirche Langendorf
So, 18.08.1996 Konzertsaal Solothurn
Fr, 23.08.1996 Kirchenzentrum Rüttenen
So, 25.08.1996 Zwinglihaus Grenchen
Sa, 31.08.1996 Turbensaal Bellach
So, 01.09.1996 Ref. Kirche Derendingen
© 1989-2024 by jugendmusical.ch - Kontakt